Donnerstag, 20. März 2014

Tür für Werkstatt

Eine neue Werkstatt braucht eine neue Tür. Der Rohbau für das neue Werkstatt Haus ist fertig. Nun fehlt nur noch das Dach. 6 x 9 Meter ist die Grundfläche. Einkleiner Teil davon geht für diverse Gartengeräte meiner Frau ab aber der Rest wird das neue Spielfeld.

Auch die Tore und Türen sowie die Holzverkleidung sollen natürlich selbst errichtet werden.

Die Tür haben wir in Rahmenbauweise ganz klassisch gebaut. und in einen Blockrahmen eingeschlagen. Dabei haben wir die Verbindungen nicht gezapft und verkeilt, sondern uns DOMINO xl Dübel bedient. Die Füllung haben wir innen mit einer 4mm Sperrholzplatte und Außen mit Pfofilbrettern gefertigt.

Die Pfalzleisten haben wir aus Kiefer geschnitten- Im übrigen haben wir alle Pfalze und Verbindungen mit der Formatkreissäge gefertigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen