Montag, 27. Mai 2013

Sitzgarnitur für den Garten

Der Sommer ist da und unser Grundstück noch fast leer. Also hat die bessere Hälfte um eine Sitzgelegenheit gebeten.

Es sollte schnell gehen, rustikal sein, und vor allem nicht so einfach "laufen lernen".

Ich habe ich für  Restbretter aus dem Sägewerk entschieden 45mm x 195mm. Leider war der Posten noch sehr nass. Aber da die Bank sowieso im freien stehen soll ist das nicht weiter schlimm. Lediglich das Gewicht wurde so groß, das ich sie auf keinen Fall alleine bewegen konnte.

Der Zuschnitt erfolgte mit einer Kappsäge von Metabo, die Kanten habe ich mit einer Dewalt Oberfräse abgerundet und die Teile wurden mit 80mm Spax schrauben verbunden.

Als seitliche Stabilisierung habe ich zwei Streben diagonal eingebaut. Jetzt wackelt nichts mehr.

Nach 3 Stunden stand alles im Garten in der Somme. Jetzt fehlt nur noch ein "kühles Blondes". ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen